Am 17. Juni fand beim Paritätischen Rheinland-Pfalz /Saarland das zweite Arbeitsgespräch zu den Themen Flucht und Migration statt. Schwerpunktmäßig ging es erneut um das Flüchtlingslager Lebach, das Asylbewerberleistungsgesetz (Stichwort: Lebensmittelpakete) und die Aufnahme syrischer Flüchtlinge in Deutschland. Teilnehmer_innen waren von links nach rechts: Klaus Kessler (MdL, Die Grünen), Anette Hübinger (MdB, CDU), Bernhard Dahm (Rechtsanwalt, Saarländischer Flüchtlingsrat), Wolfgang Krause (Geschäftsführer Paritätische RLP/Saarland), Prof. Reiner Feth (Vorsitzender Paritätische RLP/Saarland), Dr. Elke Nicolay (Referentin Paritätische RLP/Saarland) und Sabine Schmitt (Paritätische RLP/Saarland). Nicht auf dem Foto: Roland Röder (Aktion 3. Welt Saar und im Vorstand des Saarländischen Flüchtlingsrates).

Am 11. Juni fand beim Paritätischen Rheinland-Pfalz /Saarland ein erstes Arbeitstreffen zu Fragen rund um die Themen Flucht und Migration statt. Schwerpunktmäßig ging es u.a. um das Flüchtlingslager Lebach, das Asylbewerberleistungsgesetz (Stichwort: Lebensmittelpakete) und die Aufnahme syrischer Flüchtlinge in Deutschland. Teilnehmer_innen waren von links nach rechts: Katharina Schuh (Mitarbeiterin von Elke Ferner), Elke Ferner (SPD, parl. Staatssekretärin im Bundesfamilienministerium), Christiane Lutz-Gräber (Referentin des Paritätischen RLP/Saarland), Bernhard Dahm (Rechtsanwalt, Saarländischer Flüchtlingsrat), Prof. Reiner Feth (1. Vorsitzender des Paritätischen RLP/Saarland). Nicht auf dem Foto: Albrecht Scherer (Leiter Jugendhilfe-Ausbildung und Beratung beim SOS-Kinderdorf Saarbrücken) sowie Roland Röder (Aktion 3. Welt Saar und im Vorstand des Saarländischen Flüchtlingsrates).